News

Praxis Westerkamp jetzt herzsicherer Standort mit frischem Wind

Die Corona-Pandemie hat alles weiterhin im Griff. „Da können wir unseren Hygiene-Standard nur weiterhin so hochhalten, wie bisher – und uns noch weiter verbessern“, so Onno Voß, Inhaber der Praxis Westerkamp in Wildeshausen. Bei einer Verbesserung hat Voß nicht lange gezögert. So hat er, nachdem er auf sogenannte Luftfilter aufmerksam gemacht wurde, direkt welche für die Praxis besorgt. Mit HEPA-Filtern und UV-C-Bestrahlung sorgen nun 4 dieser Geräte für „frischen Wind“ und tragen dazu bei, die Sicherheit noch ein bisschen mehr zu erhöhen.

Bei der Gestaltung einer sicheren Arbeits- und Behandlungsumgebung, geht es aber nicht nur um saubere Luft und desinfizierte Räume– es geht auch darum, im Falle des Falles gut ausgerüstet zu sein. Ein solcher Fall der Fälle kann zum Beispiel ein Problem mit dem Herzen sein. So hat der Inhaber der Praxis Westerkamp einen AED (automatisierten externe Defibrillator) angeschafft. „Damit sind wir ein herzsicherer Standort. Ich kenne das Gerät bereits aus meiner Zeit im RehaZentrum Bremen. Dort waren täglich Herzpatienten zur Reha. Ein solches Gerät gibt schon eine große Portion Sicherheit, weil man weiß ‚Im Notfall habe ich unterstützendes Gerät da‘“ so der Inhaber der Physiotherapiepraxis.

Durch den Eintrag in der CISALI-App (Citizens save lives) sind wir auch für Außenstehende auffindbar und können im Notfall unseren Defibrillator zur Verfügung stellen.

Neue Herausforderung

Neue Herausforderungen für unsere Patienten und Kursteilnehmer*innen!
 
Mit neuen Herausforderungen sind mal nicht Verordnungen zu Masken oder Verhaltensweisen gemeint - diese sollten hinlänglich bekannt sein.
 
Wir haben neue Geräte bekommen!
 
Modern und klar strukturiert stehen neue Fahrradergometer (davon ein Liegerad!), ein neuer Crosstrainer, ein neuer Seilzug sowie ein neues Laufband zum Training bereit.
 
Das Highlight wurde wirkungsvoll in der Raummitte in Szene gesetzt - der Functional-Tower!
Insbesondere der Functional-Tower ermöglicht uns Übungen ganz nach unserer Philosophie „Ganzheitlich und gezielt funktionell trainieren“.
 
Aber auch das Laufband ermöglicht ein ganz neues Laufgefühl auf einem Gerät, denn der Antrieb sind Sie!
Es wird Ihnen nicht mehr „der Boden unter den Füßen weggezogen“ sondern Sie bewegen das Laufband - dies ermöglicht einen viel realistischeren Bewegungsablauf für den Alltag - und dafür wollen wir Sie fit machen.

Praxis Westerkamp unter neuer Führung

Die Praxis Westerkamp präsentiert sich ab 2018 unter neuer Führung.

Die langjährige Chefin Anka Westerkamp hat nach 30 Jahren die Leitung der Praxis Westerkamp an ihren Sohn Onno Voß weitergegeben. Damit ist das Fortbestehen der ältesten am Ort ansässigen Praxis auch weiterhin für die Mitarbeiter wie für die Patienten gesichert.

Frau Westerkamp bedankt sich für die 30 Jahre Vertrauen in sie und ihr Team. Es hat ihr immer die größte Freude gemacht für "ihre" Patienten da zu sein. Auch nach der Übergabe ist Frau Westerkamp noch als Physiotherapeutin und selektive Heilpraktikerin in der Praxis tätig und unterstützt das Team.

Herr Voß freut sich auf die neue Herausforderung und die Arbeit im altbewährten Team.


© Praxis Westerkamp, Reepmoorsweg 7A, 27793 Wildeshausen | Impressum | Datenschutz